03.07.15

Kopfüber im Planschbecken





Sommer ist:
Die Badesachen eingepackt und ab ins Schwimmbad. Achtung nicht zu vergessen: die wertvollsten Schätze im Schließfach verwahren und dem Spass im kühlen Nass steht nichts mehr im Wege.















Uff! Was 'ne Hitze! Ich glaube die Behausung ist bequemer.



Was hier aussieht wie ein Kopfsprung ins Planschbecken, AUA nein, natürlich nicht!...

... ist eine gestreckte Rolle rückwärts. Aber auch das ist im Planschbecken nur bis zu einer begrenzten Körpergröße möglich. Viel Spass bei den Wasserspielen.









Wir verbringen die Hitzewelle am allerliebsten in der Maaraue in Mainz-Kostheim, der Badeanstalt mit Nostalgie-Flair und Verbundenheits-Feeling!





Die Maaraue feiert am 18.07.2015 übrigens ihren 50sten Geburtstag. Knapp 30 Jahre davon sind auch wir schon traditionell mit dabei.
Herzliche Glückwünsche zum Jubiläumstag und ein Toast auf die nächsten 50 Jahre!!! Es ist schon ein großes Geschenk und lebendige Erinnerung an so viele glückliche Kinder- und Familien-Sommertage. Die besondere Badeanstalt im Grünen, mit Blick auf den Rhein und dem vertrauten Retro-Charme alter Zeiten.
❤️ Ein bisschen Glück was blieb ❤️
Aber Leute, zwei Dinge aus alten Zeiten vermisse ich doch! 1. den kleinen Schwimmbad-Laden und 2. das Kiosk am Planschbecken. Dennoch! Ich weiss wie schwer das Überleben solch kleiner Badeanstalten ist und an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei all denen bedanken, die es möglich gemacht haben dieses charmante Schwimmbad genauso, mit all seinem Vintage-Look zu erhalten ❤️ !

Euch ist das Post gewidmet! Danke, Danke, Danke!
In diesem Sinne, "Splish Splash, die schönste Art 40 Grad zu genießen".







Kommentare:

  1. Ach wie herrlich - das sieht wirklich wunderbar aus!
    Genieß die Zeit - der Sommer bleibt ja leider nicht ewig.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke liebe Conny,
      Ja das wünsche ich euch auch.
      Alles Liebe
      zizy

      Löschen
  2. Hah, was für ein Spass. Bist du auch mit rein gesprungen?
    Aber ein bisschen skeptisch schaut der Kleine schon, wie er da im Schrank sitzt.
    Ich tu jetzt mal weiter nichts. Bei der Hitze geh ich nicht raus.
    Macht euch ein paar tolle Sommertage.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Schöner Blog gefällt mir .Da ich nicht so oft in das Schwimmbad komme habe ich mir einen Pool Gekauft immerhin besser wie nichts .Kinder freuen sich Mega
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen