24.01.16

ROT ist nur der Name




Nun habe auch ich mal angefangen meine erste Farbenmix Tasche zu nähen. Dieser Schnitt, dachte ich, war mit das einfachste Modell unter den ersten beiden Taschenspieler CD Taschen. Nun, auch wenn ich ein Ex-Profi Schneider bin, fand ich's jetzt nicht gerade kinderleicht. Die Anleitungen sind sehr klasse. Kniffe, Tricks und Tipps sind sehr gut beschrieben und bebildert. Die Näherinnen unter euch kennen das ja alles schon laaaange. Ich habe es erst jetzt für mich entdeckt. Besser spät als nie ;). Nun muss ich meiner Begeisterung auch mal Raum geben. Es macht total Spass Farbenmix Taschen zu nähen <3 <3 <3



Die Details sind schon der Hammer. Diese Inspirationen auf der CD machen wirklich Lust auf "Taschengebamsel-Produktion".



Beim Stoffe suchen viel mir einer der ersten digitalen Zizynauten-Entwürfe in die Hände. Das Kerlchen hat inzwischen locker 16 Jahre Schubladendasein hinter sich. Es war ein Fehldruck bei dem die Füße angeschnitten sind. Endlich habe ich einen schönen Einsatz für's antike Zizynaut gefunden.


Hach und so ein süßer Popo mit Glanzlicht <3 ;).
Ich muss gestehen so viel Mühe, mit einer sauber verstürzten Tasche, habe ich mir seit meiner Gesellenprüfung nicht mehr gemacht. Das Ergebnis macht schon ein bisschen stolz, auch wenn es nur ein popeliges Kosmetiktäschchen ist :D . Nein gar nicht popelig! Und Rot heißt es laut Schnittmuster... klar ne! XD


Hallo liebe Katharina von Greenfietsen ich habe, dank deiner Taschen-Sew-Along-Anregung, auch noch eine Tasche genäht XD ;) 
Ich freue mich, dass dieses noch im Januar geklappt hat und starte hiermit auch gleich noch mein Sonntagsglück bei soulsistermeetsfriends
Im Besonderen freue ich mich aber über den Besuch von euch allen hier!
Danke :*
Liebste Grüße
zizy

Kommentare:

  1. Da ist dir eine richtig schöne Tasche Rot unter der Nähmaschine weggehüpft <3 Schön, dass du im Taschenjahr 2016 auch mit dabei bist und Taschen nähst. Die eBooks von Farbenmix sind auch ganz klar immer wieder meine Favoriten, weil ich mit ihnen nähen gelernt habe.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      Ganz herzlichen Dank und auf noch viele weitere coole Taschen und Täschchen.
      Ich wünsche ein fröhliches Nähen :D!
      Liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  2. Hallo Zizy,
    willkommen im Taschenspieler-Land! Dein Täschchen ist sehr schön geworden und man erkennt gleich deine Handschrift.
    Für den Greenfietsen-Sew-Along habe ich was von der 2er-CD genäht und gerade heute habe ich die 3er-CD bestellt. Bin schon gespannt, was so alles drauf ist. Und darauf, was du noch alles nähst, bin ich natürlich auch gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke liebe Katharina,
      Oh ja auf deine bin ich auch weiter gespannt. Rückblickend gesehen warst du die Erste von der ich je etwas von Taschenspieler Taschen gehört habe. Damals vor Hüftgold in Stuttgart als ich deine Dunkelblau/Messinggelbe Tasche bewunderte, 👍🏼👌🏼😍
      Ganz liebe Grüße
      zizy

      Löschen
    2. Hach Zizy, jetzt fühle ich mich ein bisschen geehrt.
      Die blau-gelbe Tasche, die ich in Stuttgart dabei hatte, ist zwar keine von den Taschenspielern - aber egal ;) es ist immer noch meine Lieblingstasche, da kommt irgendwie keine andere dran.
      Habe gerade gelesen, dass es ab Ende Februar ein Sew-Along zur Taschenspieler-3-CD bei Frühstück bei Emma gibt. Hach, heute ist ein bisschen Weihnachten für mich :D Mein Hirn rattert schon und ich habe das Bedürfnis, Stoffe zu kaufen.
      Hab einen ganz wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. So schön deine Rot! Ein Träumchen
    Ich liebe die Taschenspieler CD 1+2 und heute habe ich mir Nummer 3 gegönnt
    Dann sieht man sich beim Sew Along :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke,
      angefixt bin ich allemal und werde sicher noch die ein oder andere Tasche dieses Jahr nähen. Die 3.CD steht noch auf meiner Wunschliste😜
      🙋🏼 bis bald und liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  4. liebe Zizy,
    was für ein schönes #sonntagsglück ... Danke für's dabei sein! Deine Zizynauten sind großartig – die haben sofort mein Herz gewonnen. Hab' eine fabelhafte Woche, meine Liebe.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Danke liebe Katrin,
      Das Zizynaut freut sich kringelig, Sonntagsglück sein zu dürfen :D
      Liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  5. In mir schreit es gerade ganz laut "Haben will" und das obwohl ich schon selbst gefühlte drölfzillionen Taschen genäht und im Einsatz habe. Mit deinem Taschengebambsel und den wunderschönen Stoffen ist dir wirklich ein Hingucker gelungen. Da kannst du absolut stolz auf dich sein!
    Ganz liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      Oh das geht runter wie Butter :)
      Herzlichsten Dank!!! :*
      Liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  6. Hallo Zizy! :-)

    Was für ein Prachtstück - anders als alle Rots, die ich bisher gesehen habe. Der antike Zizynaut ist natürlich der Knüller! :-) Und wie akkurat du den Bogen genäht hast... Respekt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Rot gar nicht so einfach ist, wie sie vielleicht aussieht. Man muss verdammt genau arbeiten, damit die Teile alle zusammenpassen. Dir ist das super gelungen, und ich freu mich total, dass du beim Taschen-Sew-Along 2016 dabei bist. :-* Mit dem Farbenmix-Taschennähen musst du auf jeden Fall weitermachen!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünsch ich dir
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katharina,
      herje hinke ich hinterher. Das waren mal wieder zu viele Termine. Tasche nähen "die Zweite" ist inzwischen mega überfällig ;P
      auch dir ein schönes Wochenende
      LG zizy

      Löschen