28.04.16

Vintage Notebook-Köfferchen




Nostalgie für den Transport moderner Technik.
Anita Scheiner hat einen Schnitt für eine Notebooktasche auf den Markt gebracht und ich durfte ihn in exclusivem Kreis testen.
Ein wenig abgewandelt von Anitas Modell, möchte ich euch hier meine Version der Tasche vorstellen.
Retro und Vintage in modernem Kontext ist genau mein Stil.
Für meine Notebooktasche habe ich eine antike Damast Gardine in champagner-pastell vernäht. Dieser wunderschöne alte Stoff macht die Tasche zu einem edlen Upcycling Schatz. Die aufgesetzte Quer-Tasche hebt sich, in antik-graugrünem Wachstuch mit aktuelles Polkadots, optisch ab. Genau so,im Stil eines Retro Köfferchens, könnte meine Notebooktasche auch als Requisit in einem Film der Belle Epoche mitspielen.
Ich habe mein Köfferchen schon eifrig als Arbeitstasche in Gebrauch. Der Stauraum ist für mich gerade richtig. Skizzenbuch, Stifte-Mäppchen, analoger Terminkalender, 1-2 Interior Magazine, Brotdose, Wasserflasche... etc. finden gut Platz darin. Mein Notebook passt bei Bedarf natürlich auch locker rein.









Den Schnitt mit allen Variationen gibt es im Dawanda und Makerist Shop bei Frau Scheiner.

Hier seht ihr meine Notebooktasche mal "fluffig" ohne Inhalt stehen.



Noch mehr tolle Modell Versionen findet ihr bei meinen Blogger Kolleginnen hier:

Julia (fadenfreude), Saskia (rosaklee), Anne (CutSewLove), Mareike (Zaubereike), Zizy (Ziel=z³), Janine (Krümelstoff), Maika (Maikäfer16), KaDi (Kadiline), Ina (buntegoere), Melanie (kugelig), Janina, Jule (selfmadebella), Kathrin, Berit (Pernillaswelt), Susann (Sewingmum), Sonja (nyasecke), Judy (Judydiesunddas), Susanne, Siegrid G., Marie-Claire, Ruth (Rogerüths Garden), Stephanie (feinverzwirnt), Nicole (Pop.Cut), Carolin (Lil'luci), Christina (filumas), Kirsten, Karina und Claudia.
Heute wird "geRUMSt"! Danke für euren Besuch <3 und ich bin gespannt, welch' tolle Notebooktaschen ich von euch entdecken darf.
Viel Spaß :D und viele liebe Grüße
zizy

Kommentare:

  1. Liebe Zizy - die ist ja superschön!!!
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. So richtig edel retro ist die.
    Klasse !
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zizy,
    der Tasche hast du so richtig deinen Stempel aufgedrückt - Zizy-Style. Wunderbare Materialkombination - das hat sicher ewig gedauert, das alles so zusmmen zu tragen. Sehr schön ist sie geworden, besonders gut gefällt mir der Gurt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Katharina <3.
      Ja, das scheint dann wohl mein Stempel zu sein. Du kennst mich schon recht gut ;D.
      Länger gedauert hat zwar das Sammeln der Materialien, nur wusste ich derzeit noch nicht für was ich es sammel. Das Taschen-Material war dann recht fix zusammengesucht. Mein Stoffvorrat ist sehr gut sortiert nach Material und Farbe...aber das weißt du doch auch schon :). Für Gurt und Schnallen hat mir Alles für Selbermachen mit ihrer fixen Lieferung glücklicherweise schnell aus der Patsche geholfen.
      Euch auch ein schönes Wochenende und massig Spass in Bad Homburg <3
      Liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  4. Die sieht total toll aus, die hat mich in Frau Scheiners Übersicht gleich angelächelt!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      es freut mich sehr, dass dir meine Tasche so positiv aufgefallen ist. Vielen Dank und liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  5. Hallo Zizy! So eine tolle Tasche! Ich muss leider gleich zur Arbeit und kann gar nicht so lange bei dir stöbern, wie ich gerne würde. Und bei den anderen will ich ja auch noch vorbeischauen! Dein Link-Auflistung finde ich super! Danke!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berit,
      ich Danke DIR :D und freue mich über deinen Besuch.
      Liebe Grüße
      zizy

      Löschen
  6. Liebe Zizy,
    ach, Deine Tasche ist der Traum aller Prinzessinnen schlecht hin. Zumindest wenn ich eine wäre und auf meinem weißen Pferd zur Arbeit reiten müsste. Vielen Dank für Dein gelungenes Experiment mit den Stoffen!
    Allerliebste Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      sind wir nicht alle ein bisschen bluna...äh Prinzessin XP.
      Ich Danke dir für die Bühne und den Applaus. Das geht runter wie Butter :* <3
      Allerliebste Grüße auch dir und bis bald :)
      zizy

      Löschen