07.07.15

Exotischer-Fenchel-Birne-Smoothie




Smoothie No.3

Jupieh! Ich habe doch noch eine funktionierende Küchenmaschine mit Mixer.
Das Intro ist jetzt
ein kurzer Nachbericht zum Post "Smoothie No. 1".
Mein Haushalt ist einfach unüberschaubar zu Groß und es werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen, bis ich alles Hab und Gut wieder sortiert habe. Aber ich bin dabei.
Ich freue mich das meine Mama meinen Blog auch liest. Dank dieser Tatsache weiss ich jetzt, das der Mixer ihrer alten Bosch-Küchenmaschine schon in den 60ern 'ne Funktionsmacke hatte und seltenst eingesetzt wurde. Ich wurde auch daran erinnert, dass ich ja noch ein zweites Nostalgie-Schätzchen besitze. Eine BBC Küchenmaschine, auch aus den 50ern. Die BBC habe ich von meiner Omi geerbt. Der  alte Pressglas Mixer ist noch super funktionstüchtig. Für mich ist das jetzt sinnvoll ausgeglichen. Meine "Bosch" hat die noch perfekt funktionstüchtige Sahne, Teig- und "sonstwie"... -Schlagschüssel hingegen kann meine "BBC" nur noch mixen. Ihre Teig-Schüssel ist mir vor etlichen Jahren beim Spülen leider ungünstig aus der Hand gefallen. Ich habe die Schüssel nur zu Deko-Zwecken wieder geklebt. Hübsch dekorativ sind beide Küchen-Schätzchen und nun obendrein auch brauchbar.

Also ihr Lieben, mit dem Mixer der Küchenmaschine war das Smoothie machen heute ein Kinderspiel.
Jetzt wäre ich ja schon Neugierig, was die modernen Smoothie-Mixer so drauf haben. Kann mir jemand berichten und empfehlen? Ich denke einiger meiner BlogOase Teilnehmer wären daran auch sehr interessiert!?!



Nun noch das Rezept zu Smoothie No.3

Exotischer-Fenchel-Birne-Smoothie
Für 4 Portionen

1 kleine Fenchel Knolle
3 Birnen
1 Orange
0,5 Zitrone
0,5l Hafer Soja Milch 

Zum Würzen:
Zimt und Portofino

Zum Dekorieren:
0,5 Zitrone in Scheiben schneiden, Portofino und Strohhalme

Alles Obst und Gemüse in den Mixer schnippeln. Zitronensaft einer halben Zitrone ausdrücken und die Sojamilch dazu gießen, mixen, würzen, dekorieren, fertig.

Lasst's euch schmecken!

Ein bisschen Fotostory zum making of ;)





Der original Mixer-Deckel hat sich übrigens während der Jahrzehnte aufgelöst. Ich habe mir mal eine Silikonschale gebaut, die eignet sich hervorragend zum Abdecken.






1 Kommentar:

  1. Hallo Zizy,
    ist ja interessant, was bei dir so alles zum Vorschein kommt. Da steigt die Spannung noch mehr. Hier gibt es nur einen Pürierstab. Meist reicht das, Küche ist ja nicht mein Fachgebiet ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen