09.10.14

Stoffabbau Teil 2


Typografie, Vintage und Retro-Look im Stil der 50er - 60er Jahre gehören
zu meinen Favoriten. Als weitere Beiträge, auf "Emmas Link-Party" Teil 2 "Kosmetiktasche", habe ich runde Täschchen im Retro-Look gefertigt. Alle Taschen sind aus Wachstuch genäht und für die Aufschriften habe ich sie mit Acrylfarbe bemalt. Zur Gestaltung habe ich mich typischer Elemente der 50er bedient. Zum Einsatz kamen Pastellfarben, Polkadots, Buschröschen, runde Formen und "Reporter", einem Schriftbild (Fond) das in dieser Zeit in der Werbung oft verwendet wurde.
Das Ergebnis alles in allem sehr Retro





1 Kommentar:

  1. Wow!!!! Wie hübsch die sind. Die würde ich so wie sie sind sofort benutzen (oder ins Regal stellen, weil viel zu schade zum benutzen) :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen