28.08.16

Schnipp Schnapp Basteltag



"Schnipp Schnapp" nicht nur an Regentagen. Regen gibt's in unserem Urlaubsdomizil Nordholland relativ oft. Meine Familie und mich stört das nicht sonderlich, da wir darauf sehr gut vorbereitet sind. Zu gut war meine Vorbereitung in diesem Jahr denn die Regentage waren gar nicht so üppig und Programmpunkte gab es viele.
An einem dieser Tage war Basteltag mit dem inspirierenden Bastelbuch "Schnipp Schnapp wir Basteln" von Anita Scheiner. Ihre Ideen und Vorschläge sind optimal für Unterwegs und kleines Gepäck. Gebastelt wird aus Verpackungsmüll wie, leere Klopapierrollen, Eierkartons oder Pappschachteln.






Unser Ferienhäuschen steht mitten in den Dünenwäldern, da wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Tatsächlich kam hier jeden Tag, einmal früh am Morgen und einmal Abends, ein Fuchs und ein Hase bis an unsere Terrasse um die Essensreste einzusammeln. Eine Maus verirrte sich sogar bis ins Haus. Natürlich haben wir dieses süße verängstigte Wesen wieder in die Natur zu seiner Familie entlassen obwohl, die Kinder sie nur all zu gerne als Familienzuwachs begrüßt hätten ;D.





Der Wald und die Tiere fasziniert die Kinder immer wieder. Es ist ein wunderschönes Thema um  Klorolle und Eierkarton zu verbasteln. Richtig klasse ist der Tierwald von Lilly geworden. Da in den Dünen, bei schlechtem Wetter die Flugzeuge manchmal sehr tief fliegen und im Detail gut zu erkennen sind entstand auch noch ein hübscher kleiner Flieger der jetzt über dem Kinderbett kreist.








Ihr habt noch im Zeitraum der Blogtour die einmalige Chance eines der beiden Buchpakete mit Bastelbedarf hier bei Anita zu gewinnen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Weitere tolle Anregungen zu diesem Buch findet ihr bei meinen Blogtour Kolleginnen.
Dabei sind: frischgebackene Mamas (shesmileNähfrosch und Lunaju),  zwei Bastel-Expertinnen (Johanna Rundel und Tollabea), Grafikerinnen (Misses Cherry und Happy Serendipity), wunderbare Näherinnen und Muttis (ÄppelgrönSchnabelina und Mutti so yeah).




Ich wünsche euch massig Spass beim Basteln mit eueren Kindern und möglichst wenige Regentage. Ja, vielleicht sogar basteln im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon.

Sommerliche Grüße
zizy

Kommentare:

  1. Hallo Zizy!
    Ich tolles Buch, das klingt nach ganz viel Spaß. Und die Bilder sehen nach ganz viel Spaß aus. Und wenn ich das Ferienhäuschen so sehe, dann bekomme ich gleich wieder Fernweh.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. HAAALÖLLEEE
    hob grod dein BLOG gfunden
    gfallt ma volleeee guat

    i kumm wieda

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Zizy,
    was für ein knuffiger Hase! Der Wald ist toll geworden und ich freue mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest ♥
    Liebste Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen