29.05.14

"Klein Amsterdam" in Bensheim an der Bergstrasse

Zizynauten bei Pr8stücke zizy.de

In Amsterdam, oder überhaupt in Holland liebe ich es in den kleinen Städten, mit den hübschen, individuellen "Winkels" zu flanieren. Es ist wie das IKEA-Phänomen, ich schaffe es nur unter großer Ignoranz ohne Beute nach Hause zu kehren. Aber was soll`s, schöne Dinge zu entdecken und Freude daran zu haben, ist ja gerade der Antrieb dabei. Ansonsten habe ich ja die freie Wahl zu Hause zu bleiben, nicht wahr?! ;)

Aber auch hier direkt um die Ecke kann ich meiner Holland-Leidenschaft frönen. Seit nunmehr 4 Jahren gibt es, in Bensheim/Auerbach, die Laden-Galerie mit dem absolut treffenden Namen "Pr8stücke".

Pr8stücke ist ein Laden-Konzept, dass nicht nur sehr zauberhafte Dinge bekannter nordischer Design-Firmen wie z.B. "greengate","linum" oder "house-doctor" anbietet. Das Besondere ist die Vielfalt ausgefallener Dinge, regionaler Künstler und Designer, die hier den Löwenanteil der Ausstellungsfläche ausmachen. Eveline Oligmüller ist die erfolgreiche Geschäftsinhaberin von "Pr8stücke". Diese zierliche Powerfrau, mit sicherm Gefühl für ein Laden-Ambiente, dass trotz der Vielfalt einen sehr harmonischen und besonderen Stil bietet, eröffnet heute am 30.05 2014 eine zweite "Pr8stücke-Filiale" mitten im Herzen von Bensheim. Wohnambiente, dass meine Gelüste, nach gepflegter Holland-Shopping-Tour, gekonnt vergessen lässt.
Übrigens wird es in der neuen Filiale auch meine Zizynauten zu erwerben geben.
Damit ihr euch ein wenig verführen lassen könnt habe ich, vorab schon spinksen dürfen und für euch fotografiert.


Zizynauten zizy.de

Zizynauten zizy.de

Die Kinderecke bei Pr8stücke.

Taschen von karin b.

Schnullerketten und Kuscheltiere von nittokitto.com
noch mehr Taschen von karin b. und Haarschmuck von lilliundflorentine.com

Eulen fertig und zum selber Nähen von nittokitto.com

Puppen von nittokitto.com und Lunzer (Türstopper) von steffisburg-online.de

Lunzer (Türstopper) von steffisburg-online.de
Personifizierte Kissen von Marie May exclusiv bei Pr8stücke

Ladentheke bei Pr8stücke und Zizynauten rundum zizy.de

Medallion-Ketten

Medallion-Ketten

Medallion-Ohrstecker

Kerzenständer

Kissen von Linum

Bilder von lutherhoenig.de

Seifiges von papayaseifenmanufaktur.blogspot.de

und Duftendes von papayaseifenmanufaktur.blogspot.de

Leute, so`n Mist, ich bin shopping-infiziert.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen heute zur Eröffnung wieder nach Bensheim zu fahren und die fertige Ladengestaltung zu bewundern. Wow, es ist so schön geworden!
<3 Herzlichen Glückwunsch Eveline und all deinen fleißigen Helfern! Großartig!
Und natürlich ging ich nicht mit leeren Händen nach Hause ;)
Nun ihr Lieben, um das Maß jetzt richtig voll zu machen noch ein paar Impressionen bis zum Abwinken...und Links zu den Machern...und , NEIN das war immer noch nicht alles...und ja, ein bisschen Anreiz für einen Besuch lasse ich euch schon noch.
Leute VORSICHT! Infektionsgefahr ;)
Also dann, auf bald :)
Werkstoff = Beton von de.dawanda.com/shop/oh-beton

Möbel von küstenmöbel.de

und Geschirr von greengate.dk

Textilien von Greengate und Linum

Kommentare:

  1. Hallo Zizy, deine Bilder sind toll - und auf all die genähten Sachen fahr ich ja auch ab ;) War sicher ne Menge Mühe, alles zu fotografieren und richtig zu betexten. Falls ich mal in der Ecke bin, werd ich mir den "Laden" mal anschauen. Aber für "mal eben schnell" ist es leider zu weit weg. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Zizy!
    Da hat mein Geldbeutel ja Glück, dass ich so weit weg wohne :-)
    Für solche schönen Dinge könnte ich mich ja auch immer wieder vergessen...
    Hoffe die Leute fahren auf deine Zizynauten ab
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zizy, ganz tolle Fotos von dem neuen Traumladen ins Bensheim - und ich darf mit dabei sein :-)
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen