02.03.15

Genial verklemmt!





Genial verklemmt zu sein strebe ich, für die Zukunft, im großen Stil an!
Ihr könnt das auch!
Warum?
Vielleicht weil ihr ordnungsliebend seid?! Im Büro, im Kinderzimmer, in der Küche wo immer ihr eine Übersicht haben wollt.
Ich liebe die Ordnung, komme aber seltenst hinterher. Schaue ich zum Beispiel mal auf all die Notizen, Briefe, Flyer, die täglichen Todo- und Einkaufslisten.... lange Rede kurzer Sinn. Meine fliegende Zettelwirtschaft hat eine attraktive und saubere Lösung gefunden.

Ich glaube jeder kennt ähnliches schon aus Klassensälen, Hörsälen oder Seminarräumen.



Die holländische Firma JALEMA hat da nun etwas entwickelt, das für jedes "zu Hause tauglich" ist. Die Klemmleiste JALEMA GRIP, die auf den ersten Blick zwar aussieht wie jede andere, die ich bisher gesehen habe aber für mich zwei ganz wesentliche und patente Unterschiede bietet.

Der erste Innovation Unterschied ist die Art, wie man die Zettel dran festklemmt und wieder löst. 



Der Zettel wird von unten nach oben einfach in die Leiste geschoben. Es kann nichts mehr rausfallen. Beim leichtesten Zug nach unten blockiert ein einfaches Walzensystem.



Zum Abnehmen des Zettels zieht man ihn einfach zu sich, also von der Wand weg.( Der schöne kupferfarbene Füller mit Stylus Tip, zum bedienen von Tablet und Smartphone ist übrigens von ONLINE.)



Die Blockade ist sofort gelöst und läßt das Papier ohne Zug und Schaden wieder los.

Die zweite Innovation ist zwar wahrscheinlich ungewollt aber genial. Für alle Romantiker, Naturliebhaber, Vintage oder Nostalgie-Fans, Individualisten oder Washitape-Liebhaber. Wer, wie auch immer. Die Profilform der Leiste hat exakt die Breite der Tapes und kann sauber "easy peasy" und "ratzfatz" jedem Wohnstil angepasst und immer wieder neugestaltet werden. Es ist auch für ungeübte Bastler ein leichtes diese Leisten nach Lust und Laune zu variieren. Einmal unauffällig im Farbton, ein anderes Mal farblich und/oder mustermäßig auffällig in Szene gesetzt und und und...




Die Klemmleisten können geschraubt, geklebt oder magnetisch befestigt werden. Die Leisten zum Anschrauben gibt es in den Längen 60cm bis 2,40m und die mit zusätzlicher magnetischer Vorrichtung in den Längen 34cm bis 1,20m.



Ich habe mein kurzes "Leistchen", wie einen Briefkasten Schlitz, auf eine alte Tür geschraubt. Mit gemustertem Washitape und Ton in Ton zur Tür passend habe ich die Leiste heimelig gestaltet. Direkt im Flur platziert dient sie als Board für Post und wichtige Nachrichten



oder als Rezepthalter, für Einkaufslisten und Speiseplan in der Küche. Der Einsatz in der Küche hat mir besonders imponiert und steht auf meiner Wunschliste für die neue Küche.

Im Kinderzimmer z.B., ist die Leiste sehr dekorativ und praktisch für die Galerie der kleinen Künstler. Die JALEMA Klemmleisten haben nämlich noch einen sehr praktischen Bonus.




Die obere Leistenkante ist leicht konkav, so, dass Stifte aber auch Kleinigkeiten darauf abgelegt oder dekorativ drapiert werden können. Leider habe ich nicht noch mehr Leiste, ich hätte euch gerne noch ein paar mehr Beispiele gezeigt. Was nicht ist, kann ja noch werden. Bis dahin...

...laßt euch anregen und begeistern. Ich bin voll verliebt und soviel hier zum Thema "Dinge, die das Leben ein wenig versüßen" 😉 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen