Vorher |
Es ist geboren, das neue überdimensionale Vichy Karo. Es ist grau-grün und sieht ungemein edel aus. Weil ich meine Freude gerne Teile, ist die Platzierung im Haus auf
den am meisten frequentierten und am besten von der Straße zu sehenden Platz gefallen. Unsere Essecke in der Wohnküche hat den Platzzuschlag für ein Quäntchen Farbe an der Wand bekommen. Wohl überlegt und komponiert ist die Wahl der Farben diesmal auf die besonders harmonischen, stark pigmentierte und pudrigen, Farben der englischen Firma Farrow & Ball gefallen. Die Qualität und Mattigkeit dieser Farben begeistern mich und es lohnt sich da mal nicht zu sparen. Gekrönt wird das ganze dann noch von einem, weit über 100 jährigen, französischen Kristall-Lüster. Wenn ich das Haus verlasse oder nach Hause komme, verweile ich oft kurz bei uns vorm Haus an diesem Fenster und genieße den tiefen Einblick von der Straße, über das Wohnzimmer, durch den Flur, in die Küche, auf das Vichy Karo in der Essecke. Mir entgeht es aber auch nicht, dass es den Passanten oft genauso geht und es freut mich doppelt. Wie ein riesiges antikes Gemälde wirkt die Szenerie aus der Ferne.
Nachher |
Vielleicht bekommt ihr ja Lust euch auch ein Vichy Karo ins Haus zu holen...
Karos abmessen, ungerade Anzahl ist wichtig! Die passende Karogröße ausrechnen und auf die Wand zeichnen. |
Die Farben gut aufrühren!!! |
Zuerst alle farbigen Felder grundieren... |
Fertig und genießen! |
Der Blick vom Flur in die Küche |
Hi Zizy! Bow, was für ein toller Vorher - Nachher Effekt. Der Kronleuchter und die Möbel kommen ganz anders zur Geltung. Aber was für eine Arbeit. Das ist ja schon Kunst an der Wand :-)
AntwortenLöschenHut ab Claudia
<3 Danke liebe Claudia - Die Farben haben schon süchtig gemacht :)
Löschen