03.04.14

Das legendäre Vichy Karo

Werke verschiedener Ausstellungen. li.:"giftige Besen lecken gut" und re.: "Zizynauten aus dem Schrebergarten"

Weiße Wände haben so was inspirierendes, aber auch so was nüchternes.

Neben der Inspiration weißer Wände liebe ich überdimensioniertes Vichy Karo. In unserem alten Schlafzimmer war eine Wand in riesigem, rosa Vichy Karo bemalt. Vier Jahren lang war sie immer ein dankbarer Hintergrund für meine "Foto-Stills". Trotzt des dominanten Musters und der niedrigen Decken in unserem alten Bauernhaus wirkte es luftig und heiter. Ich hatte mich an dieser Farbfläche nie satt gesehen. Nun ist das alte Vichy der Modernisierung zum Opfer gefallen. Die jetzt weiß verputzten Wände haben natürlich auch ihren Charme und bringen viel Klarheit und Ruhe in die Räume. Ein wenig trauere ich dem überdimensionierten Vichy Karo aber doch nach. Es hatte was besonderes und ich überlege schon eine ganze Weile wo ich, in all der frischen Klarheit im Haus und ohne diese zu zerstören, wieder ein Vichy Karo integrieren kann...

Hier noch ein paar Erinnerungsfotos an das legendäre Vichy Karo:



li.: Zizynaut "KnutschKnuddelKuss" und die "VILEDA (very important legendary environmental dust annihilator)-Zizynauten und re.: "Achgottchen"

Art-dolls in der Büroecke vorm Schlafzimmer. Von li. nach re. :Zizynaut-Objekt "in DIN Format gepresst", "Schweinehund" von Boris Hoppek, drei Art-Dolls von Juime und das "Zizynaut-Schlumperle"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen