27.07.16

Fingerprint Hochzeitsbaum



Der August gehört zu den beliebtesten Hochzeitsmonaten.
Wenn euch eine Einladung bevor steht oder ihr vielleicht selber heiratet habe ich eine schöne Idee für euch umgesetzt.
Nicht nur die Idee ist bezaubernd, es ist ebenso eine stilvolle und dekorative Erinnerung an den schönsten Tag im Leben des Brautpaares. 
Bei dieser Hochzeit hat sogar ein 4 Wochen junges Baby seinen Fingerabdruck hinterlassen. Dieser winzige Abdruck ist ein total süßes Highlight auf diesem Werk.



Unterschrieben habe ich dieses Werk an der Wurzel mit meinem Fingerabdruck. Weitere individuelle Highlights und Symbole können auch wunderbar integriert werden. Hier z.B. hängt ein Stern unter allen Fingerabdrücken der Gäste. Der Stern ist hier das Symbol für den leider nicht mehr anwesenden Großvater. 



Ich habe schon mehrere individuelle Fingerprint-Hochzeitsbäume gestaltet. Diesen Vintage-Baum habe ich etwas aufwendiger, in der Mixed Media Technik, hergestellt. Die komplette Leinwand ist mit pastoser Chalkyfarbe strukturiert. Das Datum habe ich dreidimensional mit Glas Effekt Gel gemalt. Für den Vintage Effekt wird dann die komplette Leinwand in mehreren, verschieden farbigen Schichten bemalt. Um die langen Trocknungsphasen jeder Schicht zu beschleunigen, helfe ich mit dem Föhn nach. Zum Schluß male ich den Baum und die Namen. Das fertige Bild muss nun sehr gut durchtrocknen bevor ich den Vintage-Effekt erarbeiten kann. Am besten über Nacht trocknen lassen.
Für den Vintage-Effekt benutze ich 80er und 150er Schleifpapier. Zuerst schleife ich mit dem groben Schleifpapier, nach belieben, die Konturen und Fläche an. Anschließend arbeite ich mit dem feinen Schleifpapier punktuell die verschieden Farbschichten intensiver hervor. 



Nun viel Spass beim Malen. Wenn ihr nicht selber Hand anlegen möchtet, könnt ihr auch über meinen Etsy-Shop euren ganz persönlichen Hochzeitsbaum bestellen.

Ich wünsche euch eine glücklichen und friedliche Sommerzeit.
Seid geherzt
zizy

Kommentare:

  1. Hallo Zizy,
    das ist eine tolle Idee und sicher eine großartige Erinnerung. Klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katharina
      Ganz liebe Grüße auch an Dich <3
      zizy

      Löschen