24.03.14

Floristik so kreativ! Klare, natürliche Formen und pudrige Farben, einfach wunderschön!


Wachs-Vasen

Endlich hatte ich mal die Gelegenheit, unter der Woche nach Weisenheim am Berg zu fahren. Das grandiose Wetter und die Sammelleidenschaft inspirierender Quellen führten mich wieder in die Weinstraße. Hier gab es für mich noch diesen Hof, mit
dem künstlerisch anmutenden Namen "Werkraum für Blumengestaltung", der Floristin Jasmin Centner, zu entdecken.
Flankiert von originellen "Weinwurzel-Stühlen", akzentuiert mit pinken Stoffen, ist der ehemalige Winzerhof nicht zu übersehen. Der erste Blick in diesen Hof bezauberte mich. Ein Sog-Effekt ließ mich schwärmend hinein taumeln ...'diese Komposition der Farben und Formen von seriellen Blumen, Blumen-Gestecken und kreierten Gefäßen - Wow! Im allerersten Eindruck schien alles sehr überschaubar. Kaum war ich über die Schwelle kam auch schon das nächste "Wow". Da gibt es viele kleine Nebengebäude mit Ausstellungsflächen. Als Kind liebte ich die Märchenwälder in denen lauter kleine Hütten, zum Hineinschauen, mit elektrisch bewegten Märchenszenen, zu entdecken waren. Ähnliche Gefühle kamen hier bei mir auf. Die Aufmachung ist authentisch, rustikal, mit allem was die Flora, Fauna und ein alter Winzerhof zu bieten hat, gekonnt in Szene gesetzt und dekoriert. Die Blumenarrangements wirken auf mich niederländisch wegen der Symmetrie mit romantischen Klängen, wahrscheinlich auch wegen der Tulpen, aber auch asiatisch in der klaren, puristischen Formensprache.
Gekrönt wird die einladende Hof-Floristik von der sympathischen und herzlich unkomplizierten Geschäftsinhaberin Jasmin Centner. Mit mehrfachen Auszeichnungen und internationalen Erfahrungen der Floristmeisterin Jasmin Centner und ihrer Auszubildenden Tanja Heise bot sich mir ein inspirierend, sprudelndes Kreativ-Team.
Mehr hierzu bei Jasmin Centner.


Wachs-Vasen

Hofeingang zu: Natur formt - Jasmin Centner - Werkraum für Blumengestaltung

Auszubildende Floristin Tanja Heise

Geschäftsinhaberin Jasmin Centner

Serie "geschlüpfte Engel" Gips-Wachs-Schalen
Serie "geschlüpfte Engel" Gips-Wachs-Schalen

Gips-Wachs-Schalen


Falten-Beton-Schalen
Falten-Beton-Schale
Gold-Beton-Schale
Wolkenkratzer-Kelche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen