26.03.16

Giotto-Vanille-Popcake



Ich liebe Vanille mit einer kleinen säuerlichen Note.

Giotto-Vanille-Popcake mit einer Quark-Vanille-Buttercremehaube ist mein Oster-Kuchen Vorschlag für Kurzentschlossen.
Damit es wirklich schnell, geht backe ich die Popcakes im Popcake-Maker. Das geht ratzfatz wie Waffeln backen.

für den Teig nehme ich:

• 150g Haferflocken zu Mehl gemahlen (z.B. im Hochleistungs-Mixer)
• 50ml Distel Öl oder ähnliches
• 2 Eier
• 150g Rohrohrzucker
• 1 Päckchen Backpulver
• 2 Esslöffel Vanille Paste
• eine Prise Salz
• mit etwas Milch zu einer, gerade noch flüssig, breiigen Teigmasse rühren.


und für die Füllung: 

• Giottos


für die Quark-Vanille-Buttercreme:

• 250g Magerquark
• 125g weiche Butter (Zimmertemperatur)
• 1 Vanilleschoten
• 1 Teel. Vanillesirup
• 75g Puderzucker


Alles zu einer glatten Creme rühren.


Ein halbe Cakepop Form bis ca 5mm zum Rand mit Teig füllen, Giotto hineinlegen und noch einen Tupfen Teig auf das Giotto. Zum backen Deckel schließen.
Wenn die Kuchenkugeln abgekühlt sind mit Quark-Vanille-Buttercreme bestreichen und verzieren.
Yummi, guten Appetit :D




Fröhliche Osterzeit und liebe Grüße
zizy

24.03.16

Bambi Bogentasche



Ganz stolz muss ich euch jetzt erst einmal erzählen, dass ich endlich einen Shop habe.
Online findet ihr mich nun bei ETSY unter z3artanddesign. Das Papercraft 3D Osterei gibt es schon zu kaufen und weiteres folgt in Kürze. Das Rumfeilen an einem schönen Shop beginnt für mich jetzt aber erst und ich werde euch demnächst weiteres berichten.

Nun zur Bambi Bogentasche:









Der Frühling ist hier mit zarten Pastellfarben eingezogen. Polka-Dots und grafisch, geometrische Blumen zieren meine Bogentasche. Das Schnittmuster ist von der Taschenspieler CD3. Die Henkel und den Taschenboden habe ich aus Wachstuch genäht. Das ist mit meiner uralt Nähmaschine echt kein Vergnügen. Selbst mit dem coolen Trick das Maschinenfüsschen zu tapen, war es nur semi Erfolgreich. Die Innenausstattung habe ich reichlich erweitert um all meinen Kram auch perfekt sortieren zu können. Nun endlich ist sie fertig und ich liebe sie. Meine perfekte Alltagstasche und somit auch mein Beitrag bei der lieben Katharina zum Greenfietsen  März-Taschen-Sew-Along-2016. Ich glaube den Schnitt muss ich noch mindestens einmal nähen ;). Am liebsten zu jedem Kleid die passende Bogentasche XD. Da bin ich dieses Jahr dann wohl nähtechnisch ausgebucht XD ;)

Jetzt freue ich mich auf eure heutigen Rums-Werke und packe mein Frühlings Bambi dazu :) <3

Fröhliche Ostern euch allen und danke, dass ihr hier seid <3.
Alles Liebe
zizy

07.03.16

Coole Ostergeschenke und ein Gewinn



(Dieses Post enthält Werbung)
Originell, klein und mal was Anderes. Hier ein paar tolle Ideen, die ihr euren Lieben zu Ostern schenken könnt.

Auf dieses witzige Teil hier habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Auge geworfen ;)
Mein Favorit für alle Jungen und Junggebliebenen. Dieses coole Spielzeug entdeckte ich im Januar bei den innovativen Designern der Nordstil Messe Hamburg.




Der MONSTER-PLOPPER ist aus flexiblem Kunststoff. Durch das Zusammendrücken der Figur und dem entstehenden Luftdruck ploppt das Schaumstoff-Auge in hohem Bogen heraus.
Ich liebe mein MONSTER-PLOPPER, denn er macht echt Laune. Hier kullert alles am Boden vor Gackern, wenn wir damit Papp-Eier umdonnern spielen.

Wie ihr die 3D-Papercraft Eier machen könnt, habe ich euch, hier nachzulesen, im letzten Post geschrieben.

PLOPPER gibt es übrigens auch in Mini für die Hosentasche. Damit der kleine Ball beim PLOPPEN unterwegs nicht verloren geht, ist er an einer Schnur befestigt. Der Mini-PLOPPER-Pinguin:



Eine weitere Neuentdeckung der Nordstil ist Uhmm. Uhmm sind formschöne Falt-Lunchboxen aus Dänemark.
Man kann sie permanent oder temporär individuell bemalen, mit Nachrichten oder Namen beschriften. Silikongummis zum Verschließen gibt es in vielen Farben und die Box in zwei praktischen Größen.

Mein dritter Vorschlag ist ein Geschenk zu einer große Leseraktion für alle Kreativen.
Der TOPP Verlag hat sich hierzu was tolles ausgedacht.
Die "Mach was" Wundertüten:



Exklusiv für euch hat der Verlag, anlässlich seiner Leseraktion "mach was", 2 Wundertüten zur Verfügung gestellt. Ein tolles Ostergeschenk zum kreativ sein und gleichzeitig der großen Kreativ-Community "mach was" im Topp-Verlag anzugehören.
Ich zeige euch jetzt mal meine kreative Umsetzung mit dem Inhalt der Wundertüte.

Silikonkleber, Wasserklar, destilliertes Wasser und Pardo Clay von Viva Decor habe ich noch zusätzlich zum Bausatz der Wundertüte benutzt.


Daraus entstanden ist ein Glitzerhäschen in der Schüttel-Flasche.




Diese hübschen Pappanhänger gehören auch zum Tüten Inhalt. Ich habe ihn mit Neonmarkern nachgezeichnet.

Gewinne hier das Ostergoodie. Es besteht aus 2 "Mach-was Wundertüten" und einem Mini-PLOPPER-Pinguin für unterwegs.


Was ihr zum Gewinnen tun müsst ist simple:

1) @zizy_ziegler auf Instagram folgen.
2) Meinem Foto mit dem Glitzerhäschen aus der Wundertüte ein Like geben und kommentieren.
3) Dafür habt ihr Zeit bis Dienstag den 15.3.2016

...und schon seid ihr im Lostopf.

Jeder Wundertüte liegt das Material zu diesem DIY und der Aktionsfolder bei. Mehr dazu findet ihr hier bei Bärbel Born
Ich lege eurem Gewinn noch den Mini-PLOPPER-Pinguin bei. Nun wünsche ich euch viel Erfolg, Spass und eine fröhliche Osterzeit.



Danke für euren Besuch und liebe Grüße
zizy