29.01.16

In den Norden nach Griechenland



Ich hatte ja eigentlich nicht damit gerechnet, auf meinem Weg zur Nordstil nach Hamburg, auch in Griechenland zu landen. Es war im Grunde nur ein Messestand einer griechischen Familie mit griechischen Foodprodukten. Dank der Kulisse, der extrem gastfreundlichen Familie und nicht zuletzt wegen der frischen, nach griechischer Natur mundenden und sauleckeren kulinarischen Produkte, war das Beamen in den Süden perfekt inszeniert.









Deligreece ist meine neue Entdeckung für Leib und Seele. Das Oliveröl ist edel, sehr edel. Kalt gepresst aus unreifen Oliven. Ein delikater, frisch-grüner, voller Geschmack.



Das Logo beinhaltet die vom Großvater gebaute Brücke.


Es schmeckt nach sonnendurchfluteten, griechischen Olivenhainen. Ich sehe mich an einem langen ausgegerbten Familientisch unter der Pergola einer griechischen Finca. Kieselsteine unter den Füßen und schattenspendender Wein rankt über mir. Umgeben von Zypressen, Salbei- und Oregano-Sträucher, Zitronen- und Olivenbäumen. Minze-Limonade, Raki und Speisen, zubereitet mit allem was der heimischen Garten bietet..... So oder so ähnlich schweifte mein Dasein ab bei der Produkt-Präsentation von Deligreece.

Ein kleines Stück Griechenland habe ich mir mit nach Hause nehmen dürfen.




Mit geringstem Einsatzt konnte ich mir die Kopfkino-Pergola der griechischen Finca in meine Küche zaubern.




Zu meinen Zutaten von Deligreece gehört das Olivenöl kalt gepresst aus unreifen Oliven und das Wildkräuter Salz. Es ist extrem kross gesplittert und zergeht wie Chips auf der Zunge. Die mediterranen Kräuter runden das Salz so aromatisch und frisch ab, da war das Kochen easy und der Genuss "Nobel Cuisine". Die Mandarinenmarmelade gab`s fast pur zum Dessert.


Das hier ist übrigens das Zitronensalz...

...hier das Wildkrätersalz...

...und hier das pure Meersalz, Orangen- und Zitronensalz.

Das Gericht ist simpel simpler am simpelsten :D

Backofenkartoffeln mit Feld- und Rukula Salat.

Vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen, halbieren, drei mal einritzen und auf ein Backblech legen, mit Deligreece Olivenöl bestreichen und dem krossen Salz mit Wildkräutern bestreuen.
Ein bisschen frischer Rosmarin fände ich noch ein Spur runder, 'hatte ich aber leider gerade nicht zur Hand.





Das Blech 30 Minuten Umluft bei 160 Grad in der Backofen.

Der Salat:

Feldsalat und Rukula auf einem Teller anrichten. Kleingehackte Zwiebel darüber streuen. Eine Karotte raspeln. Deligreece Olivenöl und Basalmico Essig darüber träufeln. Saaten, frisch gemahlener bunter Pfeffer, Deligreece Wildkräutersalz, geriebener Parmesan und frische Kresse darüberstreuen. Cherrytomaten-Hälften on Top.




Kartoffeln auf dem Salatteller anrichten und ... Bon Appetit 👌🏼




So nun habe ich wieder Hunger bekommen und träufel mir ein bisschen von dem guten Öl auf meine Brotscheibe, ein klecks Mandarinenmarmelade und eine Prise Zitronensalz.... Yummi





.... Was haltet ihr von einem Sommer-Ausflug in die BlogOase auf den zizylianischen Hof? Kurzum zu mir nach Rheinhessen. Ganz in der Nähe in Wiesbaden ist auch Deligreece.
Wir können Klönen und Entspannen an einer langen Tafel mit dieser netten griechischen Familie, oder wenigstens einen Teil Jener und ihren Geschichten und Leckereien. Zudem interessantes zum Bloggen und rundum Lifestyle erleben.
Ist das ein Angebot!?

Danke für euer Hiersein und Mitreisen im Kopfkino.
Ganz liebe Grüße
zizy

Ganz lieben Dank an Miho für die rundum gelungene Organisation und Führung der Bloggerlounge Nordstil 2016.
Wir waren eine tolle Truppe. Es war sehr schön mit euch lieben Bloggerinnen:

Indra Kaldewey - photolixious
Kathrin Michaelsen - happyhomeblog
Ann-Christin Jeske - Hafenmädchen
Nadine Beckmann - stylish living
Rebekka Grunwald - RheinHerztElbe
Claudia Fromke - reetselig
Jana Nörenberg - Nom Noms Treats of Life
Juliane Büttel - crafty neighbours club

24.01.16

ROT ist nur der Name




Nun habe auch ich mal angefangen meine erste Farbenmix Tasche zu nähen. Dieser Schnitt, dachte ich, war mit das einfachste Modell unter den ersten beiden Taschenspieler CD Taschen. Nun, auch wenn ich ein Ex-Profi Schneider bin, fand ich's jetzt nicht gerade kinderleicht. Die Anleitungen sind sehr klasse. Kniffe, Tricks und Tipps sind sehr gut beschrieben und bebildert. Die Näherinnen unter euch kennen das ja alles schon laaaange. Ich habe es erst jetzt für mich entdeckt. Besser spät als nie ;). Nun muss ich meiner Begeisterung auch mal Raum geben. Es macht total Spass Farbenmix Taschen zu nähen <3 <3 <3



Die Details sind schon der Hammer. Diese Inspirationen auf der CD machen wirklich Lust auf "Taschengebamsel-Produktion".



Beim Stoffe suchen viel mir einer der ersten digitalen Zizynauten-Entwürfe in die Hände. Das Kerlchen hat inzwischen locker 16 Jahre Schubladendasein hinter sich. Es war ein Fehldruck bei dem die Füße angeschnitten sind. Endlich habe ich einen schönen Einsatz für's antike Zizynaut gefunden.


Hach und so ein süßer Popo mit Glanzlicht <3 ;).
Ich muss gestehen so viel Mühe, mit einer sauber verstürzten Tasche, habe ich mir seit meiner Gesellenprüfung nicht mehr gemacht. Das Ergebnis macht schon ein bisschen stolz, auch wenn es nur ein popeliges Kosmetiktäschchen ist :D . Nein gar nicht popelig! Und Rot heißt es laut Schnittmuster... klar ne! XD


Hallo liebe Katharina von Greenfietsen ich habe, dank deiner Taschen-Sew-Along-Anregung, auch noch eine Tasche genäht XD ;) 
Ich freue mich, dass dieses noch im Januar geklappt hat und starte hiermit auch gleich noch mein Sonntagsglück bei soulsistermeetsfriends
Im Besonderen freue ich mich aber über den Besuch von euch allen hier!
Danke :*
Liebste Grüße
zizy

21.01.16

Magic DIY



Schöne Geschirrtücher gibt's ja wie Sand am Meer und ja doch, ich habe auch eine Geschirrspülmaschine. Gerade bei meiner Großfamilie ist so'n "Maschinchen" Gold wert. Aber nicht alles kommt hier in die Maschine. Der Spass am Handspülen wird mit schönen Accessoires und passenden Sprüchen zum lustigen und kommunikativen Event.
Siebdruck-Motive auf feinen Geschirrtüchern finde ich ja besonders schön. Dieses Handwerk kann ich hier jedoch, aus fehlenden technischen Vorraussetzungen, leider nicht leisten. 
Mit Schablonen werden es aber ähnlich imposante Werke und das kann jeder ganz einfach zu Hause selbermachen.
Damit die Farbe richtig schön opak wird, nehme ich Acrylfarbe. Waschfest ist die Farbe aber bitte nicht zu flächendeckend gestalten! An den Farbstellen ist die Saugfähigkeit des Tuches nicht mehr ganz gegeben.





So habe ich's gemacht:

Material:
• Ein Stück Baumwollstoff,
• Schablonen nach belieben (ich hatte je eine Alphabet- und Pusteblumen-Schablone von Marabu vorliegen),
• Stempelschwämmchen und Acrylfarbe (hier in hellem gold(Mayagold Champagner von Viva Decor und weiss).



Den Stoff auf max. 50cm x 70cm incl. Nahtzugabe zuschneiden. Das Format ist für ein einlagiges Geschirrtuch mit doppelt umgeschlagener Nahtzugabe und Briefecken. Ihr könnt aber auch das Stoffstück zweimal zuschneiden und verstürzen. In dem Fall verringert ihr einfach die Größe der beiden Stoffstücke um 1-2cm.
Nun als erstes den Stoff gestalten, bestempeln, bemalen... ACHTUNG Folie oder Backpapier unterlegen damit alles darunter sauber bleibt!




Weil die Farbe bei mir teilweise auf die linke Stoffseite durchgedruckt ist, habe ich mein Zaubertuch verstürzt. Denkt daran eurem Tuch einen Aufhänger anzunähen.



Ich habe hierzu ein 4cm breites und 10cm langes Stück Stoff wie Falzband eingeschlagen, gebügelt und gesteppt. Nachträglich das goldene Band mit kleinem Zick-Zack-Stich aufsteppen.



Ich freue mich sehr über euren Besuch hier und "Rumse" mein Zaubertuch gleich mal. Danke das ihr hier seid.
Ganz liebe Grüße
zizy

07.01.16

U(H)R-APP






Das richtige Thema zum Jahresbeginn :D

Meine Idee wuchs aus meiner Luxus-Unzufriedenheit über mangelhaftes Zeitmanagement.
Fast täglich ärgere ich mich über meinen „Zeitfresser" SM. SM = "social media" und für mich durchaus vergleichbar mit "Sado Maso" XD.
Vielen unter euch dürfte das Problem bekannt sein. Das ewige scrollen, was mich schwer an das frühere Zappen beim TV schauen erinnert, ist der unnützeste Zeitfresser hierbei. Das Fernsehen habe ich aus dem Grund des ewigen Zappen, sowie dem damit verbundenem paralysiert sein, schon vor 15 Jahren eliminiert.
Ich kenne inzwischen einige unter euch, die sich wenigstens für Tage bis Wochen ausklinken können. Tage ausklinken ist für mich kein Thema, aber bei Wochen streike ich, dann fehlt IHR mir. Also keine Sorge, meine Aktivität im social media werde ich nicht eliminieren. Ein neues Zeitmanagement muss her.


Mein Plan für 2016:
Ich bin nun nicht mehr rund um die Uhr erreichbar und wenn ich nicht direkt reagiere bin ich wohl gerade ton- und vibrationslos oder einfach offline. Ich versichere euch, es wird aber trotzdem nichts wichtiges verloren gehen.




Als brachiale Gedächtnisstütze habe ich mir dieses Brett vor den Kopf gestellt XD XD XD… ok ok, es ist eine Tür aber immerhin unübersehbar!



Hier nun mein DIY für euch,

Das U(H)R-APP

Habt ihr Lust, euch auch ein Brett mit integrierter Uhr vor den Kopf zu stellen ;)? Ich zeige euch hier in einer "step by step" Fotoreihe, wie ich es gemacht habe.















Zum Tür Grundieren habe ich den helleren Farbton "Chalky Finish" Jade verwendet. Für die Buchstaben und die Tür Oberschicht habe ich den dunkleren Farbton Mintgrün vermalt. Die Zeiger habe ich mit weißer Acrylfarbe grundiert und mit Neonorange Acryl übermalt.
Nicht zu sehen ist hier das Einbauen des Uhrwerkes. Im Grunde ganz easy. Hierfür müsst ihr ein Loch mit leichtem Spiel für den Uhrwerk-Stift (ca. 8-10mm) in das Brett bohren. Das Uhrwerk nur mit dem Stift zentriert von der Rückseite nach vorne durch das Loch führen. Das Uhrwerk-Kästchen am Brett festkleben (z.B. mit Doppel-Klebeband oder, wenn es bombenfest halten soll, mit Zweikomponenten-Kleber). Von vorne lugt nun nur der Uhrwerk-Stift. Darauf werden jetzt die Zeiger mit Feingefühl aufgesteckt. Zuerst
 den Minutenzeiger und darauf den Stundenzeiger aufstecken.
Die Brettstärke darf hierbei die Stiftlänge nicht überschreiten. Bei der Tür war das Material natürlich viel dicker.In diesem Fall muss ein, an das Uhrwerk angepasstes, Stück von der Türrückseite ausgedünnt/ausgeschnitzt werden.

Wer viel werkelt und Ideen ins Volk streuen möchte, braucht auch viel Material.
Ab und an habe ich die Ehre Material meiner Wahl gesponsert zu bekommen. Wie auch hierfür von Rayher. Herzlichen Dank für eure tollen Produkte Rayher <3
Ich wünsche euch viel Spass und Inspiration hier.


Liebsten Dank für euren Besuch
zizy