23.07.15

Controller



Eine kleine Aufmunterungsübung. Viel Energie blieb heute nach
meinem Omi Vollzeitjob nicht mehr. Baby-Quentin ist jetzt fast ein Jahr und klettert, läuft und krabbelt schneller als ich reagieren kann.






Enkel kann man nach einem erfüllten Tag wieder abgeben, das ist traumhaft! Aber ich stand ja auch schon für mindestens drei Kinder auf der "Mama-Seite". Ich weiss was es heisst diese Anspannung rund um die Uhr zu haben. Omi sein ist schon cool. Schade nur, dass die komplette Energie mit der Zeit immer schneller alle ist. Somit ist es dann dennoch ganz schön anstrengend das Enkel zu unterhalten, pflegen und behüten.


Zur Erholung habe ich mal 'ne Runde in Acryl gemalt.




Ein kleines Sommerbild für mich zum RUMSn. "Controller" nenne ich es. Fest in den Rahmen gepresst und mit Sicherheitsnetz und doppeltem Boden damit nichts ins Rutschen gerät XD XD XD. Die Unmöglichkeit des "fallen Lassens" wäre ein weiterer Titel. Nach einem Tag mit Quentin entsprang diese Szene spontan meinem Kopfkino.





10.07.15

Ich mache "Faseries"und ihr?



Ok! Ihr Lieben bei meinen Erfrischungen braucht man schon ein ordentliches Gebiss! Sich durchkauen ist die Devise.
Ich habe jetzt gelernt, dass
die guten Smoothiemixer echt Power haben. Soviel Power, dass sie Beton zu Pulver mahlen. Alles Food-Material incl. Eis wird zu einem richtig zarten Schmelz verarbeiten. Bei meinem Oldie Küchenschätzchen wird das mehr grober Brei mit viel Fasern zum kauen und Eiswürfel crashen würde das gute Teil umbringen. Aber egal, faserig ist auch lecker nur eben nicht smoothie. HEUL!!! Ich weiss jetzt, dass ich doch gerne einen Smoothie-Mixer hätte. Kann mir jemand einen wärmstens empfehlen?
So ein echt kraftvolles "Beton-Hackerle" kostet aber mindestens 'nen halben 1000er!!! Nochmal HEUL!!!

Also besser, kann mir bitte jemand einen Schenken?! XD XD XD

Geschmacklich kann ich aber munter weiter experimentieren und ich finde es inzwischen obergeil Smoothie-Queen zu spielen oder eher Faserie-Queen XD.






Smoothie No.4:

Spicy Melon Smoothie 

Für 4 Portionen


0,5 Wassermelone
2 Karotten
5 Stangen Sellerie
1 Ingwer Daumengroß

Eine 8mm dicke Melonenscheibe zum Dekorieren abschneiden.
Alle Zutaten klein schneiden und im Mixer pürieren. Glas füllen und ein Melonendreieck zur Deko abschneiden und an den Glasrand stecken,
fertig.
Süß-scharf-fruchtig mit würzigem Akzent!
Lecker!





08.07.15

Mobiles Gewächshaus mit Betondach

Es gibt zwei Werkstoffe die ich besonders liebe.

1. BETON  Es kommt drauf an was man draus macht.
2. GLAS   Intime Transparenz in satiniert oder klar den Durchblick wahrend.

Statt Blumenstrauß
verschenke ich heute mal oder einfach mir, ein mobiles Mini-Gewächshaus mit Blüte.
Hierzu benötige ich ein leeres Schraubverschluss-Glas mit Deckel, breites Klebeband, Beton-Effekt-Paste, Pinsel, Matt-Glas-Effekt-Farbe und Schwämmchen.

Den sogenannten Schaustreifen am Glas habe ich mit Klebeband einmal rundum abgeklebt. Das Glas, ebenso rundum, mit dem Schwamm und der Matt-Glas-Effekt-Farbe betupfen bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Ich habe in zwei Schichten, mit Trocknungszeit dazwischen, betupft.




Während das Glas trocknet habe ich den Deckel mit Beton-Effekt-Paste bepinselt. Alles gut durchtrocknen lassen, evtl. mit einem Föhn beschleunigen.




Ein bisschen Wasser oder Erde einfüllen. Blüte oder Setzling rein, Betondeckel drauf.

Voilà, fertig ist der mobile, botanische Garten.






Ich habe hier die Beton-Effekt-Paste und die Matt-Glas-Effekt-Farbe von Viva Decor benutzt. 'Bin begeistert von dem schnellen Gebrauch.
Übrigens, soo lange habe ich mir das nun schon vorgenommen. Ich bin heute auch endlich bei RUMS.

07.07.15

Exotischer-Fenchel-Birne-Smoothie




Smoothie No.3

Jupieh! Ich habe doch noch eine funktionierende Küchenmaschine mit Mixer.
Das Intro ist jetzt
ein kurzer Nachbericht zum Post "Smoothie No. 1".
Mein Haushalt ist einfach unüberschaubar zu Groß und es werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen, bis ich alles Hab und Gut wieder sortiert habe. Aber ich bin dabei.
Ich freue mich das meine Mama meinen Blog auch liest. Dank dieser Tatsache weiss ich jetzt, das der Mixer ihrer alten Bosch-Küchenmaschine schon in den 60ern 'ne Funktionsmacke hatte und seltenst eingesetzt wurde. Ich wurde auch daran erinnert, dass ich ja noch ein zweites Nostalgie-Schätzchen besitze. Eine BBC Küchenmaschine, auch aus den 50ern. Die BBC habe ich von meiner Omi geerbt. Der  alte Pressglas Mixer ist noch super funktionstüchtig. Für mich ist das jetzt sinnvoll ausgeglichen. Meine "Bosch" hat die noch perfekt funktionstüchtige Sahne, Teig- und "sonstwie"... -Schlagschüssel hingegen kann meine "BBC" nur noch mixen. Ihre Teig-Schüssel ist mir vor etlichen Jahren beim Spülen leider ungünstig aus der Hand gefallen. Ich habe die Schüssel nur zu Deko-Zwecken wieder geklebt. Hübsch dekorativ sind beide Küchen-Schätzchen und nun obendrein auch brauchbar.

Also ihr Lieben, mit dem Mixer der Küchenmaschine war das Smoothie machen heute ein Kinderspiel.
Jetzt wäre ich ja schon Neugierig, was die modernen Smoothie-Mixer so drauf haben. Kann mir jemand berichten und empfehlen? Ich denke einiger meiner BlogOase Teilnehmer wären daran auch sehr interessiert!?!



Nun noch das Rezept zu Smoothie No.3

Exotischer-Fenchel-Birne-Smoothie
Für 4 Portionen

1 kleine Fenchel Knolle
3 Birnen
1 Orange
0,5 Zitrone
0,5l Hafer Soja Milch 

Zum Würzen:
Zimt und Portofino

Zum Dekorieren:
0,5 Zitrone in Scheiben schneiden, Portofino und Strohhalme

Alles Obst und Gemüse in den Mixer schnippeln. Zitronensaft einer halben Zitrone ausdrücken und die Sojamilch dazu gießen, mixen, würzen, dekorieren, fertig.

Lasst's euch schmecken!

Ein bisschen Fotostory zum making of ;)





Der original Mixer-Deckel hat sich übrigens während der Jahrzehnte aufgelöst. Ich habe mir mal eine Silikonschale gebaut, die eignet sich hervorragend zum Abdecken.






05.07.15

Die Augenwaide im Besonderen

Ich liebe meine Wahlheimat Rheinhessen. Toskanischer Flair, schöne Badeseen zum abkühlen und die sommerlichsten Sommer Deutschlands. 
Heute ist...
...bis jetzt der heißeste Tag "ever" mit 39 Grad. Morgen legen wir noch eins drauf, bis 40 Grad. Danke, dieser Sommer ist unschlagbar bis jetzt. Tropf tropf tropf, ich will gar nicht, dass er geschlagen wird ;) ! Kann mal einer die Heizung da draußen ein wenig runter drehen? Eigentlich geht hier, in der heißesten gegen Deutschlands, zur Zeit keiner mehr freiwillig tagsüber vor die Tür. Es gibt jedoch ein Event da lohnt es sich auch an einem Tag wie heute dabei zu sein. Der Name ist hier schlichtweg Programm und bei Bedarf findet man auch ein hübsches, kühles Plätzchen zum angenehmen Verweilen. 
Das Gartenfest in der Augenwaide von Flörsheim-Dalsheim.
Ich hatte heute "Mädelstreff" in der Augenwaide. Ein genialer und lustiger Nachmittag mit inspirierendem Ambiente, toller Band und kulinarischen Genüssen. Einladende und wunderschön gestaltete Showrooms, in Scheunen und Garten haben auch mich zum Shopping verführt. Übrigens das rostige Schild im Foto oben ist eines der vielen schönen Vintage Objekte aus der Augenwaide. Gen Abend waren die Gärten dann ausgebucht belebt. Hochstimmung mit Tanz und Lampionromantik.
Ich freue mich immer sehr über Tipps für weitere tolle Events in Rheinhessen, die ich unbedingt erlebt haben muss. Wisst ihr noch welche?
<3 Danke liebe Ursula für diesen Tipp und den tollen Nachmittag!
Hier nun frische Impressionen von Hof und Garten:













04.07.15

No.2 Frozen Orange-Spinach Smoothie

1.Frozen Orange-Spinach Smoothie









Alle Zutaten für die extrem frische, klare und leichte Smoothie-Version

300g TK Blattspinat
3 kleine Karotten
3 kleine süße Äpfel
2 Orangen
1/2 Salatgurke

Alles gut pürieren und im Verhältnis mindestens 1:2, mit stillem Mineralwasser verdünnen.
Garniert mit zwei Blatt Basilikum rot und einer Scheibe Salatgurke, frisch und noch leicht resttiefgekühlt servieren.




2.Frozen Orange-Spinach Milchshake







Alle Zutaten wie beim Smoothie im Verhältnis 1:3 mit Milch pürieren.

1 Teil Gemüse-Obstbrei und 3 Teile Milch
gewürzt mit Chili&Schokolade (Würzmischung)und Kashmiri Masala (Gewürzmischung). Wow! exotisch köstlich!

Die Milchshake-Version ist für mich ja die Krönung. 
Ihr könnt natürlich die Gewürze auch an die Smoothie-Version geben.
Die Gewürze überstrahlen natürlich sehr den feinen Geschmack der Obst- und Gemüse-Zutaten.
Welche Version ist euer Favorit?